Xbox Game Pass: Erscheint nun auch für Windows 10 mit über 100 Spielen

Der Xbox Game Pass wird nun auch für Windows 10 erscheinen. Zum Release wird er mit über 100 Spielen starten, darunter sind Titel der Partner Bethesda, Paradox und Deep Silver vertreten.

Die gesamte Titelliste sowie die bisher 75 Partner werden auf der kommenden E3 2019 vorgestellt. Einschließlich der neu erworbenen Studios wie Obsidian, InXile, Turn10 und The Initiative.

Alle Xbox Game Pass PC Mitglieder erhalten 20 % Rabatt beim Kauf eines Spieles und beim Kauf eines DLC’s und Erweiterungen 10 %. Allerdings ist dieser Rabatt nur auf den Microsoft Store und nicht auf dritt Anbieter wie Steam, Gog oder Origin etc.

Phil Spencer betonte, das der vor zwei Jahren eingeführte Xbox Game Pass ein voller Erfolg sei, deshalb habe man sich entschieden diesen nun auch auf den PC zu portieren. Neben den neuen Möglichkeiten der Vermarktungsstrategien, ist es zudem für Spieler eine tolle Möglichkeit, neue Spiele zu entdecken. 

Ebenso betonte er, das der PC Markt ein wichtiger Teil des Gaming Öko Systems ist.  Es ist daher von entscheidender Bedeutung, das man Plattform und Netzwerk übergreifendes Spielen ermöglicht. Der Aufbau von Communities über alle Platformen hinweg trägt dazu bei. Die neue SDK für Android und IOS soll dies zudem fördern. 

Der aktuellste bekannte Schritt dazu ist, die neue Funktionalität der Xbox Game Bar inklusive Chat, Freundeslisten und Crossplay Funktionen. 

Ebenfalls Win32 Anwendungen soll aufgrund ihrer Beliebtheit unterstützt werden.

Auch Ubisoft plant wohl derzeit einen Game Pass einzuführen, allerdings ist es hier bislang nur eine Vermutung, die sich bis jetzt noch nicht bestätigt hat. 

Welche weiteren Schritte noch erfolgen, um das Spielen unter Windows 10 zu optimieren, erfahren wir am 09. Juni auf der E3. Wir werden live vor Ort für euch Berichten. 

Quelle: Xbox Wire

 

 

 

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.