The Initiative – Übernahme namhafter und talentierter Entwickler

Microsoft hört nicht auf mit den Neuigkeiten, zur E3 verkündeten sie ihre Vielzahl an Übernahmen. Dabei bleibt es allerdings nicht, denn sie eröffnen auch neue Studios.
Das neuste ist The Initiative das ein komplett neues Studio in Santa Monica wird. Santa Monica war auch schon immer ein Ort an denen viele hochkarätige Spiele entwickelt wurden. Doch nun zögert Microsoft nicht weiter und holt sich nötige Man-Power.

Grund dafür, ist ein Post von von Darrel Gallagher auf LinkedIn:
Darrel Gallagher on LinkedIn About The Inititivae - XboxDevCom

Darrell Gallagher der Studioboss hat darauf zu sehen einige namhafte Top Leute mit an Board geholt:

  • Brian Westergaard, ehem. Lead Producer von God of War (2018)
  • Annie Lohr, ehem. Recruiter bei Riot Games, Respawn Entertainment und EA
  • Christian Cantamessa, ehem. Hauptschreiber und Designer von Red Dead Redemption
  • Blake Fischer, ehem. Senior Director of Portfolio Planning bei Microsoft
  • Daniel Neuburger, ehem. Game Director bei Crystal Dynamics
  • Lindsey McQueeney, ehem. Senior Recruiter bei Crystal Dynamics

Zeitweise war der Eintrag auf LinkedIn nicht zu finden, doch er ist nun wieder online.

Quelle: linkedin.com

Selinger

Gründer und Chef Redakteur von Xboxdev.

Kommentar verfassen