GDC 2019: Warum Emulation wichtig für die Videospielgeschichte ist.

Der Digital Eclipse Produzent Frank Cifaldi erklärt in seinem Talk der GDC 2019 warum es so wichtig ist alte Spiele am Laufen zu erhalten. Dabei geht er darauf ein, wie wichtig Emulatoren in dieser Funktion sind. In seiner Keynote sind ebenfalls Tipps und Ratschläge wie man Videospiele am besten aufbewahren kann. Ebenso erklärt er warum jeder dazu beitragen kann, das Spiele nicht verschwinden. 

Schon etliche Entwickler hatten Jahre später das Problem, das sie den Source Code nicht mehr hatten. Selbst Unternehmen wie Blizzard hatten bereits dieses Problem. So hat bereits Kotaku 2017 über einen Fall berichtet in dem der Source Code durch glückliche Umstände wieder auftauchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.