GDC 2019: Valve spricht über Gehirn-Computer-Schnittstellen

Auch Valve wird auf der Games Developer Conference 2019 vertreten sein. Hier wird Mike Ambinder, oberster experimenteller Psychologe von Valve einen Vortrag mit dem Titel “Gehirn-Computer-Schnittstellen: eine mögliche Zukunft für Videospiele” halten. 

Ambinder wird in seinem Vortag darüber sprechen, ob das Gehirn als Spiele Controller fungieren kann. Dies könnte eine mögliche Zukunft für Videospiele werden. 

Die Technologie wird derzeit noch als Spekulativ angesehen und könnte allerdings zukünftige Systeme durch die neuronalen Anbindungen wesentlich schneller und interaktiver machen. Gerade im Bereich des FPS Gaming würde dies noch einmal einiges Verändern. 

Die Grundlegende Kombination aus Hirnstrommessungen, Signalsteuerungen und Künstlicher Intelligenz wirkten sich viel im Bereich der Protesen und in der Erzeugung von Bildern

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein