gamescom 2023: Mehr Anmeldungen als im Vorjahr

Mit dem Abschluss der Frühbucherphase für die gamescom blicken die Organisatoren, die Koelnmesse und der game – Verband der deutschen Games-Branche, gespannt auf das Event im Spätsommer. Die Anzahl der bisher registrierten Unternehmen übertrifft die des Vorjahres, und die hohe Beteiligung internationaler Aussteller lässt bereits jetzt auf eine herausragende gamescom 2023 schließen.

Trotz der Tatsache, dass die Frühbucherphase 2022 zwei Monate später stattfand als dieses Jahr, kann die gamescom 2023 im Vergleich zum Stichtag bereits eine Steigerung von 10 Prozent bei den registrierten Unternehmen verbuchen. Diese stammen aus insgesamt 39 Ländern, und viele Länderpavillons sind ebenfalls bereits bestätigt.

Letztes Jahr haben wir gemeinsam mit allen Partnern und Ausstellenden ein wirklich starkes, hybrides Comeback der gamescom hingelegt. Dass diese Leistung in der Branche und darüber hinaus angeklungen ist, zeigt das schon jetzt starke Interesse während der Frühbucherphase. Ohne ins Detail zu gehen, verspreche ich, dass sich die Community auf das ein oder andere große Unternehmen freuen kann, welches letztes Jahr noch ausgesetzt hat. Gleichzeitig haben wir schon jetzt namhafte Marktführer aus den für 2023 neu angekündigten Ausstellersegmenten – wie Streaming oder Table Top Games – an Bord. Eingefleischte gamescom-Fans als auch Interessierte aus verknüpften Communitys können sich also gleichermaßen auf die gamescom 2023 freuen.

Oliver Frese, Geschäftsführer und COO der Koelnmesse

Zu den teilnehmenden Ländern gehören unter anderem Australien, das gamescom-Partnerland Brasilien, Belgien, China, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, Malta, Niederlande, Schweiz, Serbien, Spanien, Südkorea und die USA.

Parallel zur gamescom endete auch die Frühbucherphase für die devcom. Die offizielle Entwicklerkonferenz der gamescom freut sich bereits zwei Monate früher als beim Verkaufsstart 2022 über mehrere hundert registrierte Teilnehmer und ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm.

Als Games-Branche freuen wir uns schon jetzt wieder gemeinsam mit der Community auf unsere gamescom. Nach zwei wechselvollen Pandemiejahren konnte die gamescom dank des großen Engagements auf allen Seiten sogar gestärkt hervorgehen. Jetzt zeigt auch das sehr gute Ergebnis nach der Early-Bird-Phase, dass Unsicherheiten und eingeschränkte Planbarkeit nicht mehr im Wege stehen. Das zusammen mit spannenden neuen Ideen von Ausstellenden und Partnern macht schon jetzt Vorfreude auf eine großartige gamescom 2023.

Felix Falk, Geschäftsführer des game — Verband der deutschen Games-Branche

Die ersten teilnehmenden Unternehmen der gamescom 2023 werden zu einem späteren Zeitpunkt verkündet, und derzeit gibt es noch keine konkreten Vermutungen darüber, wer an der Veranstaltung teilnehmen könnte. In der Vergangenheit waren einige Unternehmen, wie beispielsweise Warming, aufgrund der politischen Lage nicht anwesend. Darüber hinaus hatten potenzielle Corona-Beschränkungen dazu geführt, dass weitere Firmen bei der letzten Veranstaltung nicht vor Ort waren. Interessierte Unternehmen können alle relevanten Informationen bezüglich der Beteiligungsmöglichkeiten an der gamescom 2023 auf der folgenden Webseite finden: https://b2b.gamescom.de/fuer-partner/join-gamescom/

Für weitere allgemeine Tipps empfehlen wir unseren Partner: gamescom.press

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Enable Notifications OK No thanks