Krafton überschreitet erstmals Umsatzmarke von zwei Milliarden US-Dollar

Der koreanische Publisher Krafton hat 2025 erstmals mehr als drei Billionen Won (rund 2,05 Milliarden US-Dollar) umgesetzt. Der Umsatz stieg um 22,8 Prozent, getrieben vom zweistelligen Wachstum der PUBG-Reihe. Der operative Gewinn erreichte 1,05 Billionen Won (717,5 Millionen US-Dollar).

Den grössten Teil steuerte das Mobile-Geschäft mit 1,7 Billionen Won bei, gefolgt vom PC-Bereich mit 1,1 Billionen Won und 42,8 Milliarden Won aus dem Konsolengeschäft. PUBG: Battlegrounds erzielte auf dem PC mit 16 Prozent Wachstum den höchsten Jahresumsatz seiner Geschichte. Auch inZOI und Mimesis überschritten jeweils eine Million verkaufte Einheiten.

Für die Zukunft setzt Krafton auf den Ausbau langlebiger Franchise-Marken und den Umbau zu einem KI-orientierten Unternehmen. In der Entwicklung sind 15 Projekte, darunter Subnautica 2, Palworld Mobile, Dinkum Together und No Law. Zugleich legte der Konzern ein Aktionärsprogramm mit Dividenden und Rückkäufen auf.

Bereits zu Jahresbeginn 2025 hatte Krafton ein Rekordquartal getragen von PUBG, BGMI und inZOI vermeldet.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein