EGX 2019: Astragon und der Bussimulator 18

Auf der EGX 2019 präsentierte Astragon neben dem Landwirtschaftssimulator und Transport Fever 2 auch den Bus Simulator. Wir haben uns die Spiele näher angeschaut und uns einen ersten Eindruck verschaffen können. 

Transport Fever 2

Beim 2020 kommenden Transport Fever 2, können sie Fans der Spiele auf einige Erneuerungen gefasst machen. So haben wir einen ersten Eindruck vom Gameplay bekommen. Die Fortsetzung bekommt neben einer zeitgemäßen Grafik zudem viele rundum Erneuerung. Eine atemberaubende Echtzeit Berechnung für Transport Wege wurde eingebaut, diese analysiert alle Verkehrswege und schlägt dann die geeignetsten vor. Strategie Spiel Entwickler und Fans kennen die Problematik der Infrastruktur ab gewissen Größen kompliziert werden können. Hier setzt die Fortsetzung an und versucht dem Spieler zu helfen. Allerdings ist das Spiel noch in einer frühen Fassung, daher kommen noch viele Änderungen.

Bus Simulator 18

Während unsere ersten Versuche den Bus zu bedienen, kam uns der Community Manager entgegen. Wer sich den Bus Simulator anschaut, wird nach nur wenigen Augenblicken die Details erkennen, auf die das Unternehmen achtet. Jede Busvariante geht mindestens durch die eigene Qualitätssicherung. Im Fall Mercedes wirft sogar der Hersteller einen Blick auf die digitale Umsetzung ihrer Busse. Die Details sind wie im originalen zu finden, auch Dinge wie das Radio und die unterschiedlichen Fahrkarten die Gäste kaufen können. Der Fahrer muss auch darauf achten korrekt zu handeln. Es gibt Fahrgäste im Rollstuhl die Hilfe benötigen, Jugendliche die zu laut Musik hören und auch die nicht ganz so beliebten Blitzer auf der Straße. Bei unserer einstündigen Session trat keine Langeweile auf. Der Community Manager betonte dabei, das man versuche auf alle Wünsche der Spieler einzugehen. 

Transport Fever 2 erscheint vorraussichtlich 2020 auf PC. Eine Xbox Portierung ist nicht ausgeschlossen, aber nicht geplant.  Der Bus Simulator ist seit dem 17. September 2019 für Xbox One auf Microsoft erhältlich. 

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.