EA Q1 GJ2025: Net Bookings von 1,26 Mrd. US-Dollar nach Rekordstart von EA Sports College Football 25

Electronic Arts meldete für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025 Net Bookings von 1,262 Milliarden US-Dollar. Damit lag der Wert über dem oberen Ende der eigenen Prognose von 1,250 Milliarden US-Dollar, blieb aber unter dem Vorjahreswert von 1,578 Milliarden US-Dollar. Der nach GAAP ausgewiesene Umsatz betrug 1,660 Milliarden US-Dollar.

Für das Gesamtjahr bestätigte EA eine Net-Bookings-Prognose von 7,300 bis 7,700 Milliarden US-Dollar. Die Kennzahl umfasst digitale und physische Verkäufe sowie Services und bildet bei Publishern zusätzlich zu den nach Rechnungslegung erfassten Umsätzen den Verkauf von Zusatzinhalten und virtuellen Währungen ab.

College Football 25 als wichtiger Start

EA Sports College Football 25 startete nach mehr als zehn Jahren Pause für die Reihe. In der ersten Woche registrierte EA fünf Millionen einzelne Spieler. Weitere 500.000 Personen kamen über den EA-Play-Testzugang hinzu. Das Spiel ergänzt damit das Sportportfolio, zu dem unter anderem EA Sports FC und Madden NFL gehören.

Die Bilanz des vorherigen Geschäftsjahres zeigte bereits die Bedeutung wiederkehrender Inhalte für Electronic Arts. Im ersten Quartal verwies das Unternehmen zusätzlich auf Live-Service-Events und anhaltendes Spielerengagement als Faktoren für die Geschäftsentwicklung.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein