DOOM & DOOM II: 60 FPS-Support, Addons und mehr für die Xbox One

Bethesda ist bekannt dafür am PC die Mod Welt zu unterstützen, sofern man nicht das Spiel kopiert. Da Paradox schon vor einige Zeit mit dem Mod Support angefangen hat, hat nun auch Bethesda den Start gewagt und bringt ein neues Update für DOOM und DOOM II heraus. 

Vor rund einem halben Jahr erschien die neu aufgelegte Version der DOOM Reihe als Jubiläums Ereignis. Nun erhalten die beiden ersten Teile ein weiteres Update das viele Features mit sich bringt. 

Übersicht der Features:

  • Quicksafe – Durch das betätigen von RB wird in DOOM und DOOM II das Spiel pausiert, um die aktuelle Position zu speichern. Das neuladen erfolgt ebenfalls über das Pause Menü, hier müssen sich einfach LB drücken.
  • 60-FPS  – Die Originalspiele erschienen mit 35 FPS, doch mit dem Update sind auch 60 FPS spielbar.
  • Add-on Support – Add-ons können im Hauptmenü der Spiele kostenlos heruntergeladen werden. 
  • Anpassungen für Komfort – Neben Bugfixes sind auch einige Anpassungen und Optionen erschienen die den Komfort erhöhen. Darunter ein Schnellwahlsystem für Waffen, optimierte Levelauswahl und neuen Optionen für Seitenverhältniss, Helligkeit und HUD Spezifikationen. 

Eine vollständige Übersicht aller Anpassungen gibt es in den Patch Notes des Spieles. 

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein