DHL und ESL verlängerten am 4. März 2020 ihre Partnerschaft für ESL One. DHL bleibt 2020 Sponsor und Logistikpartner der Turnierserie. Die Zusammenarbeit besteht seit 2018.
DHL nennt für die Eventlogistik rund 660 Tonnen Bühnenequipment, 900 Gaming-Stühle und 3.840 Quadratmeter Bildschirme. Das sind Angaben zur damaligen Planung, keine nachträgliche Bilanz durchgeführter Veranstaltungen.
Nachwuchsförderung und Personalmarketing
Zur Kooperation gehört die ESL Academy für Dota-2-Talente mit Online-Training und Bootcamps. Für das Saisonfinale waren 240.000 US-Dollar Preisgeld vorgesehen.
Arjan Sissing, damals Leiter des Markenmarketings bei Deutsche Post DHL Group, begründete das Engagement mit dem Zugang zu jungen Kunden und potenziellen Mitarbeitern.
Der Turnierveranstalter ESL gehört damals zur E-Sport-Sparte von MTG, gemeinsam mit DreamHack. Das operative Logistikgeschäft ist hier mit einer Marketingpartnerschaft verbunden.
Archivhinweis: Die Meldung beschreibt die Vertragsverlängerung von März 2020. Sie ist keine Bestätigung, dass sämtliche damals geplanten Turniere später wie angekündigt stattfanden.

