Xbox Scarlett: Zen 2 und AMDs Next-Gen GPU

Die Gerüchteküche brodelt wenn es um Xbox Scarlett geht. Die nächste Generation der Xbox ist bereits in Planung, allerdings wird es bis zum Lunch etwas dauern. 

Laut dem Xbox Insider Brad Sams, der als Branchen Insider, als Executive Editor für Thurrot.com tätig ist, Will erfahren haben, das sich die neue Konsole mit der neusten Technik schmücken will. So soll die CPU auf der ZEN-2 Technologie basieren, eventuell soll es jedoch sogar schon die Zen-3 Generation werden. Die GPU soll ebenfalls von AMD stammen, hier ist aber nur bekannt das es die Next-Gen GPU werden soll.

Ebenfalls häufen sich die Gerüchte, das die nächste Konsole ohne Laufwerk erscheinen soll. Dies würde auch zu den Entwicklungen der PC Welt passen. Für Microsoft ist es wohl ebenfalls sinnlos CD’s pressen zu lassen, dessen Day One Patch so groß wie das Spiel selbst ist. Desweiteren soll die Abwärtskompatibilität massiv gestärkt werden. Alleine in diesem Jahr wurden mehr als 100 Xbox 360 Spiele auf die Xbox One portiert. Mehr als die Hälfte davon wurde sogar Xbox Enhanced optimiert. 

Quelle: Wccftech

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.