Team17 übernimmt astragon Entertainment für bis zu 100 Millionen Euro

Team17 Group plc hat die Übernahme von astragon Entertainment angekündigt. In der offiziellen Mitteilung von astragon ist ein Kaufpreis von zunächst 75 Millionen Euro in bar vorgesehen. Erfolgsabhängige Zahlungen können den Gesamtbetrag um bis zu 25 Millionen Euro erhöhen.

astragon aus Düsseldorf entwickelt und veröffentlicht vor allem Simulationen, darunter Bus Simulator, Construction Simulator und Police Simulator. Team17 war zu diesem Zeitpunkt unter anderem für Overcooked und Hell Let Loose bekannt.

Simulationen erweitern Team17s Portfolio

Mit der Übernahme wollte Team17 sein Angebot um ein etabliertes Simulationsportfolio erweitern. Die Transaktion sollte Mitte Januar 2022 abgeschlossen werden und unterlag laut Mitteilung keiner gesonderten kartellrechtlichen Prüfung.

astragon blieb als Unternehmen und Marke bestehen. Die Geschäftsführung begrüßte die Vereinbarung und verwies auf gemeinsame Wachstumspläne für die bestehenden Reihen.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein