MY.GAMES führte im Juni 2020 ein neues Modell für den eigenen Store ein. Entwickler können bei Käufen, die über ihre selbst gesetzten Kampagnen und Tracking-Links entstehen, 90 Prozent der Einnahmen erhalten. Die offizielle Ankündigung von MY.GAMES stellte das Modell zum einjährigen Bestehen des Stores vor.
Tracking-Link entscheidet über die Aufteilung
Für die Teilnahme müssen Studios im Entwicklerkonto des MY.GAMES Store einen individuellen Tracking-Link erzeugen und diesen in eigenen Werbekampagnen verwenden. Käufe, die über diesen Link zustande kommen, werden nach dem 90-zu-10-Modell verteilt. Das Angebot betrifft damit nicht automatisch jeden Verkauf eines Spiels im Store.
Reguläres Modell bleibt bestehen
Für Käufe ohne Zuordnung zu einer eigenen Kampagne blieb die reguläre Aufteilung von 70 Prozent für den Entwickler und 30 Prozent für die Plattform bestehen. Das Modell sollte Studios einen Anreiz geben, selbst Traffic zu erzeugen und ihre Store-Seiten über soziale Netzwerke, Suchmaschinen oder eigene Webseiten zu bewerben.
