Minecraft – Crossplay-Trailer für Nintendo und Microsoft

Wenn sich die aktuell zweit und dritt Plazierten im Konsolenmarkt zusammen tun, ist das schon ein Grund zu feiern.
Zumindest sehen es so Nintendo und Microsoft, denn die feiern derzeit ein PR Feuer in die Medienlandschaft.

Auf Nintendo’s Tweet gab es auch zahlreiche Reaktionen, darunter von Minecraft wie auch vom Xbox Account.
Doch Nintendo war das nicht genug, sie wollten allen beweisen das es geht und haben daher einen neuen Trailer dazu veröffentlich.

Crossplay wird weiterhin ein Thema bleiben, vor allem dank Fortnite und Minecraft, hoffen wir das auch Sony das Fazit zieht das es sich lohnen könnte.
Vor einigen Jahren wäre dies noch undenkbar gewesen, doch Microsoft ist offener geworden und auch die Entwickler berichten darüber das sie Spaß haben.

Sicherlich, ist es noch ungewohnt auf der Switch Erfolge für die Xbox freizuschalten, oder eben andersherum, aber es bahnen sich neue Zeiten für Gamer an.

Die neuste Version von Minecraft ist im übrigen inzwischen auf folgenden Platformen möglich:

  1. Windows 10
  2. Xbox One
  3. Nintendo Switch
  4. Android

Quelle: Twitter

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein