Mimimi Games: Alejandro del Horno übernimmt QA-Leitung

Alejandro del Horno übernimmt die QA-Leitung bei Mimimi Games. GamesWirtschaft berichtete am 24. März 2022 über die Personalie. Der neue QA Lead soll Testprozesse aufsetzen und das Bug-Reporting für den kommenden Stealth-Strategie-Titel mit dem damaligen Codenamen Süßkartoffel ausbauen.

Del Horno arbeitete zuvor unter anderem als Certification Tester bei Electronic Arts und als QA Project Manager bei Deep Silver. Zu den im Bericht genannten Projekten seiner bisherigen Laufbahn gehören Star Wars Battlefront, Need for Speed, Unravel und Iron Harvest. Eine Zuordnung jedes Spiels zu einer einzelnen dieser Stellen nennt der Bericht nicht.

Qualitätssicherung für das erste Self-Publishing-Projekt

Mimimi wollte das neue Spiel erstmals selbst entwickeln und veröffentlichen. Geschäftsführer Johannes Roth erklärte, del Hornos Erfahrung solle bestehende QA-Prozesse verbessern und die Self-Publishing-Strategie unterstützen. Konkrete Testwerkzeuge, neue Freigabeverfahren oder ein größeres QA-Team wurden mit der Personalie nicht angekündigt.

Das Studio hatte zuvor auch seine künstlerische Führung neu besetzt: Mathias Herbster wurde im Januar 2022 als Head of Art für das Projekt Süßkartoffel vorgestellt. Die QA-Leitung ergänzt damit einen anderen Bereich der Produktion.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein