GDC 2020: Sony und Facebook wegen Corona nicht dabei

Bereits vor einigen Tagen meldete sich Sony zur PAX East 2020 und teilte mit, das man aufgrund des Corona Virus nicht mit dabei ist. Nun haben die Unternehmen Facebook und Sony dies auch für die Games Developer Conference 2020 bekannt gegeben.

Beide Konzerne werden auf der Veranstaltung nicht vertreten sein, um die Mitarbeiter zu schützen. 

Sony brachgte dazu folgendes Statement heraus: „Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, unsere Teilnahme an der Game Developers Conference abzusagen, da die Bedenken im Zusammenhang mit COVID-19 (auch als Coronavirus bekannt) zunehmen. Wir haben dies für die beste Option gehalten, da sich die Situation im Zusammenhang mit dem Virus und den weltweiten Reisebeschränkungen täglich verändert.“ Weiterhin heist es: „Wir sind enttäuscht, dass wir unsere Teilnahme absagen müssen. Allerdings sind die Gesundheit und Sicherheit unserer weltweiten Belegschaft unsere größte Sorge. Wir freuen uns darauf, in Zukunft an der GDC teilzunehmen.“

Damit hat Sony Interactive Entertainment die Gerüchte beseitigt, das die Details zur kommenden Konsolen-Generation auf der Veranstaltung zu präsentieren. Ob Sony dennoch bekanntgaben machen wird, ist nicht ausgeschlossen. Facebook möchte mit dem VR Tochter Unternehmen Oculus dennoch für einige Ankündigungen sorgen. 

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Enable Notifications OK No thanks