GDC 2020: GDC Awards und IGF Awards

Auch wenn die physische Games Developer Conference 2020 nicht stattfinden konnte, wurden die Games Developers Choice Awards und die Independent Games Festival Awards über einen Livestream vergeben. 

Der große Unterschied zu diesem Jahr ist allerdings die Live Übertragung ins Internet, anstelle einer Gala. Unter den Titeln setzen sich Spiele wie Untitle Goose Game, gegen große Machwerke wie Death Streanding durch. 

Alle Kategorien mit den entsprechenden Gewinnern findet ihr in dieser Übersichtlichen Liste:

GDC Award Gewinner

AwardSpielPublisher / Entwickler
Game of the Year:Untitled Goose GameHouse House und Panic
Best Debut:Disco ElysiumZA/UM
Innovation Award:Baba Is YouHempuli
Best Technology:ControlRemedy Entertainment und 505 Games
Best Narrative:Disco ElysiumZA/UM
Best Audio:ControlRemedy Entertainment und 505 Games
Best VR/AR Game:Vader ImmortalILMxLAB und Disney
Best Mobile Game:What the Golf?Triband Productions und The Label Limited
Best Visual Art:ControlRemedy Entertainment und 505 Games
Best Design:Baba Is YouHempuli
Audience Award:Sky: Children of the LightThatgamecompany

Großer Gewinner der 22. Independent Games Festival Awards war der Titel „A Short Hike“ von Adam Robinson-Yu und Mark Sparling, das neben dem Audience Award auch den Seumas McNally Grand Prize gewann.

Independent Games Festival Award Gewinner

PreisSpielEntwickler
Seumas McNally Grand Prize:A Short HikeAdam Robinson-Yu, Mark Sparling
Best Student Game:Bore DomeGoblin Rage
Audience Award:A Short HikeAdam Robinson-Yu, Mark Sparling
Excellence in Audio:MutazioneDie Gute Fabrik
Excellence in Narrative:Heaven’s VaultInkle
Excellence in Design:Patrick’s ParaboxPatrick Traynor
Excellence in Visual Art:Knights and BikesFoam Sword
Nuovo Award: The Space BetweenChristoph Frey

 

Wer den ganzen Abend im Livestream noch einmal verfolgen möchte, kann dies auf Youtube nun nachholen.

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.