GDC 2019: Mega City Tech Demo von Unity Technologies

Der Technical Art Director Martin von Kümmel, präsentierte auf der Games Developer Conference 2019 Unity Technologies. Mit der Tech Demo Namens Mega City präsentierte er das Entity Component System. 

In dieser kurzen Tech Demo zeigt die Unity Engine was alles möglich ist. Sie ist in Echtzeit Spielbar und streamt die gewaltigen Spielwelten. 

Die Spieltwelt besteht dabei aus mehr als 200.000 einzigartigen Computer generierten Modellen. Ebenso sind 5000 Dynamische Fahrzeuge aktiv in dieser Welt. Zur gleichen Zeit muss die Engine über 100.000 Tonquellen parallel verarbeiten und das in Echtzeit.

Martin von Kümmel und ein weitere Kollege haben diese Welt in nicht einmal 2 Monaten erstellt.  Wie genau das alles geschehen ist, erklärt er in seinem Panel Video: Building Megacity, a living, breathing world, on a shoestring budget.

Alle Vortäge zu dieser Tech Demo gibt es auf Unity direkt. Dort ist ebenfalls der Download mit ca. 7,1 GB erhältlich.  

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Enable Notifications OK No thanks