Gamescom 2019: Holland ist erstmals Partnerland

Für die Gamescom 2019 ist Holland erstmals das Partnerland.  Der Game Verband, die Koelnmesse und der holländische Spielverband, die Dutch Games Association haben eigens hierfür eine entsprechende Partnerschaft geschlossen. Holland hat sich in den letzten Jahren zu einem Vielfältigen Land der Spiele Entwickelt.

Neben den großen Tochter Gesellschaften wie Guerilla Games sind von Indie Studios über Produzenten bis hin zu großen Publishern alle bereits in Holland vertreten. So kommt die holländische Games Industrie auf mehr als 600 kleine bis mittelgroße Entwickler und Publisher zusammen. Als Partnerland vertritt Holland damit auch den Branchen Schwerpunkt der internationalen Ausstellerschaft auf der Gamescom. 

Holland ist bereits seit 2009 auf der Gamescom in den Länder Pavillons vertreten und kann damit auch genug Erfahrung auf der Gamescom repräsentieren. Ebenso ist aufgrund der geografischen Nähe und mit der Besucherkraft Holland optimal als Partnerland. 

Dieses Jahr wird der traditionelle holländische Gemeinschaftsstand wieder in der Business Area in Halle 4.1 zu finden sein. Die über 20 Unternehmen werden auf den Ständen A65/B70 zu finden sein. Dieses Jahr werden neben den bekannten Unternehmen auch Indies und Start-Ups vertreten sein.   

Ich freue mich, dass es mit Holland ein ganz besonderes Partnerland für die gamescom 2019 gibt. Ob als Aussteller oder Besucher: Holland war als unser Nachbarland schon immer sehr präsent auf der gamescom. Hierauf wollen wir in diesem Jahr weiter aufbauen und hoffen noch mehr Besucher aus unserem Nachbarland in der business und entertainment area, auf der devcom oder auch auf dem gamescom city festival begrüßen zu können.Felix Falk, Geschäftsführer des game

Ein weiteres Ziel ist es, das Nachbarland auch mehr in Hinblick auf die Devcom mehr vertreten ist.  

So übernimmt Holland die Rolle Spaniens als Partnerland 2019.

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.