Couchmaster – Der CYBOSS im Härtetest

Der Couchmaster Cyboss ist ein spezielles ergonomisches Gaming-Desk-System, das entwickelt wurde, um Anwendern Komfort und Bequemlichkeit während des Gamings und mehr zu bieten. Wir haben uns die Zeit genommen und den CYBOSS unter die Lupe genommen.

Sorgfältiger und nachhaltiger Versand

Geliefert wird der CYBOSS sehr schnell, in einem 150 × 60 x 15 cm großen Karton. Es irritiert auf den ersten Blick, dass soviel da hineinpassen soll. Ermöglicht wird dies, da man die Kissen vorab Vakuum verschweißt einpackt. In der Lieferung sind neben den beiden Kissen auch die Auflage, sowie ein Mauspad, eine Seitentasche und diverse Infomaterialien enthalten.

Komfortables Gaming-Desk-System für das Home Office: Der Couchmaster Cyboss im Überblick

Der Couchmaster Cyboss zeichnet sich durch hochwertige Materialien und eine solide Konstruktion aus. Er besteht aus einem stabilen Holzrahmen, der mit einer weichen Polsterung für zusätzlichen Komfort überzogen ist. Der Tisch verfügt über eine große Oberfläche, auf der eine Tastatur und eine Maus platziert werden können, sowie über Seitentaschen zur Aufbewahrung von Zubehör wie Kabeln, Controllern oder Getränken.

Ein wichtiger Aspekt des Couchmaster Cyboss ist das integrierte Kabelmanagement-System. Es ermöglicht das ordentliche Verlegen der Kabel, um Kabelsalat zu vermeiden und die Organisation zu verbessern. Dies ist besonders nützlich, wenn du mehrere Geräte verwendest und viele Kabel anschließen musst.

Hochwertige Konstruktion und Materialien für optimale Ergonomie

Der Couchmaster Cyboss bietet auch ergonomische Vorteile. Durch die erhöhte Position der Tastatur und Maus werden Handgelenkbelastungen verringert, was zu mehr Komfort bei längeren Spielsitzungen führen kann. Außerdem ist der Abstand zwischen Tastatur und Bildschirm einstellbar, um eine optimale Blickposition zu gewährleisten. Wer einen Blick auf den oberen Rand nach dem Auspacken wirft, wird sehen, dass dort ein Handcrafted Logo erscheint. Jeder Couchmaster Cyboss ist damit ein Unikat. In unserem Test haben wir zwei Stück gestellt bekommen und können das bestätigen. Die Verarbeitung kann also theoretisch variieren, ist aber bei beiden Varianten maßgeblich sehr gut.

Couchmaster - Cyboss - Maße

Effektives Kabelmanagement für eine organisierte Arbeitsumgebung

Insgesamt bietet der Couchmaster Cyboss eine praktische Lösung für Gamer, die ihre Spiele vom Sofa aus genießen möchten, ohne dabei auf Komfort und Ergonomie zu verzichten. Das integrierte Kabelmanagement und die hochwertige Verarbeitung sind definitiv Pluspunkte dieses Produkts.

Ergonomische Vorteile für längere und komfortable Arbeitssitzungen

Wie bereits vorhin erwähnt ist die Konstruktion so gemacht, dass man sich problemlos auf dem Sofa oder Bett anlehnen kann, um den Rücken zu entlasten. Dies ermöglicht wesentlich längere Sitzungen ohne Rückenschmerzen oder eingeschlafene Gelenke. Jedoch sollte man immer wieder Pausen machen. Bewegung und frische Luft helfen in einigen Situationen mehr. Sitzt man in einer kreativen Phase oder im sogenannten Tunnel (Entwickler Jargon für tief in der Arbeit), dann wird man hier nicht mehr herausgerissen. Langfristig ist eine gesunde Haltung besser für den Körper. Couchmaster ermöglicht hiermit eine Hilfestellung.

Couchmaster - Cyboss

Speziell für Laptops konzipiert: Anpassung für Desktop-Computer erforderlich

Es ist erwähnenswert, dass der Couchmaster Cyboss für den Einsatz mit Laptops konzipiert ist. Wer einen Desktop-Computer verwenden will, muss eine geeignete Kabelverlängerung verwenden oder sich einen anderen Couchmaster holen. Auch wenn der Couchmaster Cyboss ein großartiges Produkt ist, muss beachtet werden, dass er aufgrund seiner Größe und seines Gewichts nicht so tragbar ist wie andere Laptoptische. In unserem Test war das jedoch auch kein Problem. Man muss ggfs. zweimal laufen, um die Kissen zu tragen.

Wer kein Netzkabel in der Nähe hat, kann auch einfach eine Powerbank nehmen. Die Dachterrasse der Redaktion hat nur wenige Anschlüsse und an unserem getesteten Ort keine. So haben wir für unseren Dell XPS 13 einfach eine handelsübliche Powerbank mit 22.000 mAh in die Seitentasche gesteckt und diese von dort aus genutzt. Da wir gerne viele Getränke da haben, haben wir auch die andere Tasche hierfür genutzt.

Praktische Lösung für Gamer und Entwickler im Home Office: Der Couchmaster Cyboss im Fokus

Tagsüber mit dem Couchmaster auf der Terrasse arbeiten und abends auf dem Sofa mit Pizza und Controller. Das umschreibt am besten die Nutzung, die wir am Ende des Tests hatten.

Die Handballenauflagen, die Gelpads sollte man von Anfang an darauf machen, ansonsten spürt man die angeraute Fläche für die Gelpads. Mit diesen ist es kein Problem über Stunden die Arme darauf liegenzulassen. Das einzige Manko, das wir in beiden Situationen feststellen konnten, war, dass es keine Möglichkeit für einen kleinen Kabelkanal gab, den wir bereits vom TITAN kennen.

Ebenfalls kann man die Tablet/Handy Halterung kritisieren, die für ein S22 Ultra mit Rugged Case zu dünn ist. Allerdings passt das Handy dann auch nicht in die Ladeschale eines Teslas. Gelränder zum Schutz der Geräte in der Halterung wären noch schön, damit entsprechend die Geräte nicht verkratzen.

Vergleich mit dem Couchmaster TITAN: Welches Gaming-Desk-System ist die richtige Wahl?

Couchmaster Vergleich - Cyboss vs. Titan
Links: Couchmaster TITAN – Rechts: Couchmaster CYBOSS Quelle: Huskynarr

Der Couchmaster Cyboss und der Couchmaster TITAN sind beide ergonomische Gaming-Desk-Systeme, die für eine bequeme und effiziente Nutzung von Tastatur, Maus und anderen Peripheriegeräten konzipiert wurden. Während beide Produkte eine ähnliche Grundfunktionalität bieten, gibt es einige wichtige Unterschiede zwischen ihnen.

Der Couchmaster Cyboss ist speziell für Laptops konzipiert und bietet eine große Oberfläche mit integriertem Kabelmanagement sowie Seitentaschen zur Aufbewahrung von Zubehör. Er ist ideal für Gamer und Entwickler, die auf dem Sofa arbeiten und spielen möchten, ohne dabei auf Komfort und Ergonomie zu verzichten.

Der Couchmaster TITAN ist dagegen für den Einsatz mit Desktop-Computern ausgelegt und bietet Platz für mehrere Monitore sowie weitere Peripheriegeräte. Er verfügt über eine größere Arbeitsfläche und bietet mehr Flexibilität bei der Anpassung der Bildschirmhöhe und -neigung.

Wenn es darum geht, zwischen den beiden Produkten zu wählen, hängt die Entscheidung von Ihren individuellen Bedürfnissen und Anforderungen ab. Wenn du einen Laptop verwenden und einen Laptoptisch suchst, der für eine komfortable und effiziente Nutzung auf dem Sofa optimiert ist, ist der Couchmaster Cyboss eine ausgezeichnete Wahl. Willst du hingegen einen Desktop-Computer mit mehreren Monitoren nutzen und benötigst mehr Flexibilität, dann ist der Couchmaster TITAN möglicherweise die bessere Wahl.

Insgesamt sind sowohl der Couchmaster Cyboss als auch der Couchmaster TITAN hochwertige und funktionale Gaming-Desk-Systeme, die Ihnen eine bequeme und effiziente Arbeits- und Spielerfahrung ermöglichen können. Die Wahl zwischen den beiden hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen und Anforderungen ab.

Unser Fazit nach einigen Wochen Testen

Der Couchmaster Cyboss ist als Produkt wirklich super und das sagen wir nach einigen Wochen. Der einzige Nachteil, der uns auffällt, man arbeitet mehr, da es einfach so angenehm ist. Man findet nun wirklich überall einen Platz, an dem man arbeiten kann. Eine sparsame Verpackung, ein fairer Preis und wir möchten nicht mehr ohne.

Beim täglichen Arbeiten verschüttet der Kaffee bzw. der Energiedrink nicht, da alles stabil liegt. Es ist genug Platz für Dokumente, Laptop, Getränke und mehr. Der einzige wirkliche Nachteil, man bewegt sich etwas weniger, als auf dem Weg zum Schreibtisch.

Das durchdachte Konzept, das auch sehr gut ausgearbeitet wurde, ergeben ein Produkt, das wir in der Redaktion nicht mehr vermissen möchten. Eine klare Kaufempfehlung von uns.

Tipp der Redaktion: Auch wenn Meetings im Bett damit sehr angenehm sind, kann es bei Kollegen irritierend erscheinen.

Verfügbarkeit und Bezugsquellen: Wo kann man den Couchmaster Cyboss erwerben?

Erhältlich ist er über Amazon und dem Hauseigenen Online Store für 169,99 €. Wer eine Bewertung nach dem Kauf abgibt, bekommt auch ein passendes Goodie nach Hause geschickt.

Offenlegung: Wir möchten darauf hinweisen, dass Couchmaster uns auf Nachfrage von xboxdev.com einen Couchmaster CYBOSS kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Darüber hinaus besitzt unsere Redaktion einen privaten Couchmaster TITAN.

Update: Wir haben den Artikel noch einmal leicht überarbeitet, um etwaige Angaben zu korrigieren.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein