Codemasters holt das Team von Evolution Studios

Codemasters hat am 11. April angekündigt, das Team von Evolution Studios am 25. April 2016 in seine Studio-Gruppe aufzunehmen. Das Team hinter DRIVECLUB und MotorStorm soll in Cheshire als Multiplattform-Studio weiterarbeiten. Die Mitteilung stammt von Codemasters-Muttergesellschaft Reliance Entertainment.

Mick Hocking wird für alle Studios verantwortlich

Mick Hocking, zuvor General Manager und Vice President von Evolution Studios, soll bei Codemasters die Position des Vice President Product Development übernehmen. Sein Aufgabenbereich umfasst sämtliche Studios des Unternehmens, einschließlich des neu hinzukommenden Teams.

Codemasters-Chef Frank Sagnier nennt F1 2015 und DiRT Rally als Grundlage für weiteres Wachstum. DiRT Rally war im April 2015 im Early Access gestartet und wurde mit Rückmeldungen aus der Community weiterentwickelt.

Hocking stellt die Arbeit an neuen Marken und bestehenden Reihen wie DiRT, GRID, Micro Machines und den Formel-1-Spielen in Aussicht. Einen konkreten neuen Titel nennt die Ankündigung nicht. Ebenso enthält sie keine Aussage, dass die Rechte an DRIVECLUB oder MotorStorm auf Codemasters übergehen.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein