Cities Skylines II – Moderner, Anspruchsvoller und Luft nach oben

Cities: Skylines II, eine ehrgeizige Fortsetzung, baut auf dem Erbe seines genreprägenden Vorgängers auf und strebt danach, die Erwartungen an urbane Simulationen neu zu gestalten. Während es einige Herausforderungen gibt, die angegangen werden müssen, ist das Spiel ein beeindruckendes Werk, das sowohl Innovationen einführt, als auch das Genre voranbringt.

Vorerst ist das Spiel nur auf dem PC verfügbar. Nach dem Xbox Release, werden wir entsprechende Informationen beifügen.

Visuell Atemberaubend

Die Grafik von Cities: Skylines II ist stellenweise wirklich atemberaubend. Die detailreiche Darstellung von Wolkenkratzern und die lebendigen saisonalen Wechsel schaffen eine visuelle Pracht, die es den Spielern ermöglicht, ihre Städte in einem neuen Licht zu sehen. Auch wenn es einige Unstimmigkeiten im Detailgrad gibt, überwiegt die Gesamtschönheit des Spiels, die dazu einlädt, jede Ecke der eigenen Metropole zu erkunden und zu genießen.

Grafik und Gameplay: Fortlaufende Verfeinerung (Update)

Die visuellen Unstimmigkeiten, die einige frühe Kritiken hervorhoben, wurden angegangen und das Ergebnis ist eine noch immersive und visuell ansprechendere Welt. Das Gameplay hat ebenfalls Feinschliffe erfahren, wobei neue Features und Mechaniken hinzugefügt wurden, die die Tiefe und Vielfalt des Spiels weiter erhöhen. Diese Updates tragen dazu bei, dass die Spieler ihre Städte mit noch größerer Detailtreue und Kreativität gestalten können.

Gameplay

Beim Gameplay glänzt Cities: Skylines II mit einer Vielzahl neuer Mechaniken, die eine tiefere und realistischere Stadtverwaltung ermöglichen. Diese Neuerungen fordern die Spieler heraus, strategisch zu denken und ihre Städte mit einem Blick fürs Detail zu planen. Auch wenn diese Herausforderungen anfänglich anspruchsvoll erscheinen mögen, bereichern sie das Spielerlebnis durch ein erhöhtes Maß an Engagement und Zufriedenheit bei der Gestaltung lebendiger Städte.

Performance

Auf der Performance-Seite zeigt Cities: Skylines II, dass es mit leistungsfähiger Hardware gut umgehen kann, solange man die technischen Anforderungen erfüllt. Trotzdem gibt es Warnungen seitens der Entwickler bezüglich der Optimierung, die darauf hindeuten, dass das Spiel auf einer Vielzahl von Systemen noch nicht optimal läuft. Dies deutet darauf hin, dass weitere Arbeit notwendig ist, um das Spiel für eine breitere Palette von Spielern zugänglicher zu machen.

Bedeutende Performance-Verbesserungen (Update)

Nach dem ersten Patch, ist einer der beeindruckendsten Aspekte dieses Updates, die deutliche Optimierung der Spiel-Performance. Dank der harten Arbeit des Entwicklerteams läuft Cities: Skylines II jetzt flüssiger auf einer breiteren Palette von Hardware-Konfigurationen. Diese Optimierungen bedeuten, dass mehr Spieler als je zuvor die Möglichkeit haben, ihre Traumstädte zu bauen, ohne sich über Verzögerungen oder technische Schwierigkeiten sorgen zu müssen. Die Verbesserungen zeigen das Engagement der Entwickler, ein zugängliches und angenehmes Spielerlebnis für alle zu schaffen.

Verfügbarkeit

Das Spiel wird im PC Game Pass dabei sein. Die Xbox Version erscheint in naher Zukunft. Eine Premium Edition ist auf Amazon für 89,99 € erhältlich. Sie beinhaltet neben dem Spiel auch zwei Kugelschreiber, sowie Planungskarten.

Fazit – Ein Rohdiamant

Cities: Skylines II ist ein Spiel mit großem Potenzial, das jedoch von einer Reihe von Problemen zurückgehalten wird, die von grafischen Inkonsistenzen bis hin zu Gameplay-Unzulänglichkeiten reichen. Trotz seiner Mängel bietet es innovative Mechaniken und beeindruckende grafische Darstellungen, die Fans des Genres ansprechen können. Es ist kein perfektes Spiel, aber es ist weit davon entfernt, ein schlechtes zu sein. Mit zukünftigem Support und Updates könnte Cities: Skylines II letztendlich seine Vision eines anspruchsvollen und befriedigenden Städtebau-Erlebnisses verwirklichen. Zukünftige Updates werden das Spiel auf jeden Fall in den Olymp der Städtebau Simulation bringen.

Offenlegung: Ein Vorabzugangsschlüssel wurde der Redaktion auf Anfrage kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf den Inhalt des Beitrags.

Update: Wir haben das Spiel nach dem Update noch einmal getestet, und haben die Verbesserungen als Absätze beigefügt.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein