Paris Games Week 2018: PlayStation veranstaltet FIFA 19 Continental Cup

Auf der Paris Games Week 2018 soll vom 26. bis 28. Oktober der FIFA 19 Continental Cup stattfinden. PlayStation kündigte das Turnier am 1. Oktober 2018 im offiziellen PlayStation Blog als Teil der EA SPORTS FIFA 19 Global Series an.

Die Qualifikation sollte bereits am 6. und 7. Oktober beginnen. Spieler konnten sich laut PlayStation von zu Hause aus über eine PlayStation-4-Ausscheidung für die Continental Cup 2018 qualifizieren. Das Finale war anschließend als Bühnenturnier auf der Messe in Paris vorgesehen.

Qualifikation zu Hause, Finale auf der Messe

PlayStation verband den Online-Weg mit einem öffentlichen Messeauftritt. Die besten Teilnehmer sollten bei der Paris Games Week gegeneinander antreten und dort um die Platzierung im FIFA-19-Wettbewerb spielen. Der offizielle Videobeitrag stellte das Turnier und seinen Ablauf vor.

Der Continental Cup war damit nicht nur ein einzelnes Showmatch, sondern Teil einer globalen Wettbewerbskette rund um FIFA 19. Die Verbindung von Online-Qualifikation, Plattformveranstaltung und Messefinale sollte den eSports-Wettbewerb in den regulären PlayStation-Auftritt integrieren.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein