Xbox Scarlett: Neue Konsole und Elite Controller 2.0 setzen anscheinend auf USB-C

Brad Sams hat wieder Wellen geschlagen. In seinem Neusten Video gibt er einige Vermutungen bekannt. Darunter das die neue Konsole und der Elite Controller auf den neuen USB-C Standard setzen werden.

Angesichts der Umstellung aller Hersteller von Micro-USB-B auf USB-C ist dies ein nachvollziehbarer Schritt.

Durch den USB-C Anschluss sind weitaus höhere und stabilere Datenübertragungen möglich. Zudem ermöglicht es starke Spannungsversorgungen mit denen neue Prepherie Geräte mit mehr Leistung versorgt werden können. 

Ebenfalls würde es hierdurch ermöglicht werden Akkus mit Lithium-Ionen Zellen zu betreiben, dies wäre ein weiterer Schritt. 

Quelle: YouTube

Selinger

Gründer und Chef Redakteur von Xboxdev.

Kommentar verfassen