Xsolla nimmt an der SuperReturn International 2026 in Berlin teil. In der Pressemitteilung vom 8. Juni 2026 nennt der Commerce-Dienstleister strategische Partnerschaften, Investorengespräche und stärkere Präsenz im Private-Capital-Umfeld als Ziele.
Die Konferenz findet vom 8. bis 12. Juni im InterContinental Berlin statt. Laut Xsolla werden mehr als 6.000 Senior-Teilnehmer erwartet, darunter über 2.000 Limited Partners und mehr als 3.000 General Partners.
Games-Commerce trifft Private Capital
Xsolla positioniert sich seit Jahren als Infrastruktur- und Zahlungsanbieter für Entwickler und Publisher. Der Auftritt bei einer Private-Capital-Konferenz ist deshalb kein klassischer Messebesuch, sondern ein Signal an Investoren, Partner und Studios, die Finanzierungs- und Vertriebskanäle kombinieren wollen.
Für die Games-Wirtschaft bleibt diese Schnittstelle relevant: Zahlungsabwicklung, Webshops, Direktvertrieb und Kapitalzugang bestimmen zunehmend, wie unabhängig Studios von Plattformstores und Publisher-Vorschüssen arbeiten können.
