SuperData: Digitale Spiele erzielen 2019 rund 109 Milliarden Dollar

SuperData beziffert die weltweiten digitalen Spieleumsätze 2019 auf 109,4 Milliarden US-Dollar. Die Jahresauswertung nennt ein Plus von drei Prozent gegenüber 2018.

BereichUmsatz 2019 in Milliarden US-Dollar
Mobile64,4
PC29,6
Konsole15,4
Digitale Spiele gesamt109,4

Die breitere Kategorie Spiele und interaktive Medien kommt auf 120,1 Milliarden Dollar, einschließlich Gaming-Videos und XR, also Virtual, Augmented und Mixed Reality. Ihre Teilbereiche überschneiden sich und dürfen deshalb nicht einfach addiert werden.

Fortnite und FIFA 19 führen getrennte Listen an

Free-to-play erreicht 80 Prozent der digitalen Spieleumsätze. Fortnite führt diese Kategorie mit 1,8 Milliarden Dollar an. Bei Premiumspielen liegt FIFA 19 mit 786 Millionen vorn. Die Ranglisten betreffen digitale Umsätze, nicht verkaufte Stückzahlen oder ausschließlich den stationären Handel.

Archivhinweis: Die Angaben dokumentieren SuperDatas damalige Schätzungen für 2019.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein