Speedlink – Kinect Halter und Kameraschutz im Praxistest

Für unser Gewinnspiel #playathome hat uns der Hersteller Speedlink einiges zukommen lassen. Darunter der Kinect Halter und den Kameraschutz. Diese beiden haben wir uns näher angeschaut.

Kinect Halterung – TORK X0

Kinect TORK X0 von Speedlink - Review

Die Kinect Halterung ist schlicht, einfach und insbesondere bei den heutigen flachen TV Geräten unabdingbar. Da die Kinect ja bereits im Juni 2014 erschien, ist die Technik noch relativ groß. Die neuen TV Geräte wie von LG jedoch sind gerade einmal nur noch cm dick.

Mit dem TORK X0 von Speedlink gibt es eine einfache und schlichte Halterung mit der die Kinect ohne Probleme auch auf die flachen Fernseher kann.

Die Einrichtung ist schlicht und einfach mit 4 Schritten getan. Dazu klappt man einfach den Adapter auf, stellt ihn in die gewünschte Position auf den TV und zieht 2 Zahnräder fest. Danach muss die Kinect nur auf den Slider angesteckt werden. Schon steht die Kinect stabil und fest auf dem TV.

Kinect Kamera Schutz – SHELTEX

Auch der Kinect Kamera Schutz mit dem Namen Sheltex Privacy and Protection Cap von Speedlink bringt einige Vorteile mit sich. Die Montage ist noch einfacher als bei der Halterung. Einfach nur dran geklippt, funktioniert die Protection schon. Denn es geht dabei nur um den Sichtschutz. Einziges Manko dabei ist, das die Mikrofone teilweise permanent überdeckt werden. Somit versteht die Xbox einen schlechter, auch wenn man diese Funktion nutzen möchte.

Kinect SHELTEX - Privacy - Speedlink - Review

Verfügbarkeit

Mittlerweile ist sind beide Produkte nur noch durch Lagerbestände von Amazon (Kinect Halter ca. 14 €, Kamera Schutz ca. 10 €) verfügbar.

Fazit

Wer die Produkte noch für seine Kinect haben will, sollte sich beeilen. Denn so wie die Kinect, wurde auch hier die Produktion eingestellt. Daher sollte man sich schnell beeilen, sofern man sich diese tollen Accessoires für seine Kinect noch wünscht.

Offenlegung: Xboxdev.com hat das Produkt für die Review vom Hersteller zur Verfügung gestellt bekommen. Unsere Berichterstattung ist davon nicht beeinflusst und bleibt gewohnt neutral und kritisch. Der Artikel ist unabhängig verfasst und unterliegt keinerlei Vorgaben seitens Dritter.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Enable Notifications OK No thanks