Rebellion erwirbt die Bitmap Brothers

Der Expansionskurs des Entwickler Rebellion hält weiter an und übernimmt Bitmap Brothers. Damit plant das Studio nun neue Spiele auf Basis der klassischen IPs von The Bitmap Brothers zu entwickeln.

The Bitmap Brothers wurde bereits im Jahre 1987 von Mike Montgomery gegründet und ist bekannt für Titel wie Xenon, Z: Steel Soldiers, Speedball und Chaos Engine.

Durch diese Übernahme erhält Rebellion auch das gesamte Portfolio des Entwicklers und möchte auf Basis dessen für Fortsetzung bekannter Titel sorgen. 

Bekanntgegeben wurde die Übernahme, als das britische National Videogame Museum in Sheffield eine neue Sammlung vorstellte. Diese beschäftigt sich mit Rebellion und den Erfolgen die in der fast 30-jährigen Laufbahn errungen hat. Darauf sind die Gründer Jason und Chris Kingsley besonders stolz.

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.