Potenzieller Hinweis auf Splinter Cell Remake durch Ubisoft Toronto

Ubisoft gab Ende 2021 bekannt, dass es an einem kompletten Remake des ursprünglichen Splinter Cell arbeitet, welches auf der Snowdrop-Engine basiert. Seit dieser Ankündigung gab es kaum Neuigkeiten zum Entwicklungsstand des Spiels. Kürzlich jedoch gab es Entwicklungen, die bei Fans Spekulationen über bevorstehende Neuigkeiten auslösten.

Einem Twitter-Nutzer namens @MauroNL3 fiel auf, dass Ubisoft Toronto, das Studio hinter der Entwicklung von Splinter Cell, kürzlich sowohl sein Titelbild als auch sein Profilbild auf Facebook geändert hat. Das neue Titelbild zeigt nun die ikonischen Nachtsichtgeräte von Sam Fisher.

Diese Änderung allein könnte als schwacher Hinweis auf ein bevorstehendes Update angesehen werden, doch die Zeitpunkte dieser Änderungen sind bemerkenswert. Nur Stunden bevor Ubisoft Toronto die Aktualisierungen auf Facebook vornahm, wurde eine Ubisoft Forward-Veranstaltung für den 10. Juni angekündigt. Dies hat zu Spekulationen geführt, ob das Splinter Cell Remake möglicherweise im Sommer vollständig vorgestellt wird.

2022 veröffentlichte Ubisoft Stellenausschreibungen, die darauf hindeuteten, dass das Splinter Cell Remake die ursprüngliche Geschichte des Spiels für ein zeitgenössisches Publikum „neu schreiben und aktualisieren“ würde, während es gleichzeitig „den Geist und die Themen des Originals“ beibehält und „unsere Charaktere und die Welt erforscht, um sie authentischer und glaubwürdiger zu machen“.

Im November 2022 teilte der Kreativdirektor Chris Auty mit, dass das Projekt noch „ganz am Anfang der Produktion“ stehe.

Früher in diesem Jahr wurde berichtet, dass das Erscheinungsdatum des Splinter Cell Remakes für das Geschäftsjahr 2025-26 geplant ist, welches am 1. April 2025 beginnt und am 31. März des folgenden Jahres endet.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein