Nordic Game 2019: 15 Teams qualifizieren sich für den Discovery Contest

Für den Discovery Contest bei der Nordic Game 2019 stehen Anfang Mai 15 Entwicklerteams fest. GamesIndustry.biz veröffentlichte die Finalistenliste am 3. Mai. Die Teams gewannen Vorrunden bei 14 Veranstaltungen in Europa und einer in Südafrika. Das Finale ist für den 24. Mai in Malmö vorgesehen.

Den fünfzehnten Qualifikationsplatz gewann Kong Orange mit Vokabulantis beim Nordic Game Jam am 26. April.

Pitches behandeln auch das Geschäftsmodell

Die offiziellen Teilnahmebedingungen verlangen eine spielbare Demo und Angaben zum Geschäftsmodell. Auf der Bühne beantworten die Teilnehmer Fragen zum Spiel und zur wirtschaftlichen Situation ihres Teams. Für zusätzliche Wildcard-Bewerbungen nennt der Veranstalter den 9. Mai als Frist. Voraussetzung ist die Teilnahme an der Konferenz.

Die Konferenz läuft vom 22. bis 24. Mai im Slagthuset in Malmö. Bewerbungsfrist und Veranstaltungstermin beziehen sich auf 2019. Es handelt sich nicht um einen aktuellen Aufruf.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein