Kinect: Hyperkin liefert neuen Adapter

Die bereits eingestellte Kinect funktioniert mit der Xbox One X und dem Windows 10 nur mit dem ebenfalls eingestellte Kinect Adapter. Der Hersteller Hyperkin produziert nun den offiziellen Nachfolger des Adapters.

Käufer der Xbox One und der Xbox One S/X hatten eine Zeit lang die Möglichkeit den Adapter Gratis über Microsoft zu erhalten. Wer dieses Angebot nicht wahrnehmen konnte, hatte ab der Einstellung des Adapters nur noch die Möglichkeit Restposten zu kaufen.

Jedoch ist seit dem Windows 10 1903 Update der Adapter zudem nicht mehr unter Windows 10 nutzbar.

Der Adapter von Hyperkin ist bislang nur als US-Variante bestellbar. Damit weichen sowohl Stecker, wie auch Netzspannung vom europäischen Standard ab. Ob eine EU-Variante demnächst erhältlich ist und ob das Windows Problem behoben worden ist derzeit unbekannt.

Wir haben Hyperkin kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten, eine Antwort ist noch ausstehend. Wir aktualisieren diesen Beitrag sobald eine Antwort eintrifft.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein