Keywords übernimmt VMC für 50 Mio. britische Pfund

Das Dienstleistungs Imperium hat sich mit dem Erwerb von VMC, einem konkurrierenden QA- und Lokalisierungsunternehmen, beschäftigt.

Das Unternehmen hat eine bedingte Vereinbarung zum Kauf aller VMC-Anteile vom derzeitigen Eigentümer Volt Information Services abgeschlossen. Es ist die bisher größte Übernahme des Unternehmens und wird die Präsenz von Keywords auf dem nordamerikanischen Markt erhöhen.

Die Barabfindung für den Erwerb beträgt £ 50,3 Mio. ($ 66,4 Mio.), aber Keywords plant, rund £ 75 Mio. zu beschaffen, um sowohl die Übernahme- als auch die damit verbundenen Kosten zu decken. Der Deal wird die Einnahmen von Keywords erheblich steigern, wobei VMC Einnahmen von 43,5 Mio. GBP (57,4 Mio. USD) erzielen wird.

VMC wird dem Keyword-Imperium zwei neue Angebote hinzufügen: eingebettete technische Services und crowd-basiertes Testen durch sein Global Beta Test Nework.

Die Übernahme wird voraussichtlich bis zum 30. Oktober 2017 abgeschlossen sein, sofern die Mittel erfolgreich platziert wurden.

“Wir freuen uns sehr, die Übernahme von VMC bekannt geben zu können, die mit unserer bisher größten Akquisition einen wichtigen Meilenstein in unserer Strategie darstellt, den fragmentierten Videospielemarkt selektiv zu konsolidieren und durch die Skalierung bestimmter Dienste und Regionen Synergien zu generieren”, sagte Keywords CEO Andrew Day.

“Wir freuen uns darauf, mit dem Team von VMC zusammenzuarbeiten, um ihr Wachstum als Teil einer Gruppe zu unterstützen, die ähnliche Services anbietet, da wir die Vorteile der Kombination unserer ergänzenden Services und Standorte zu einem unserer Meinung nach überzeugenden Angebot für unsere erweiterte Kundenbasis nutzen nur in Nordamerika, aber auch international. ”

Seit dem Börsengang 2013 hat Keywords mehr als 20 Dienstleistungsunternehmen auf der ganzen Welt übernommen. Zu den jüngsten Akquisitionen gehören der britische Spieleentwickler D3T , der Lokalisierungsspezialist XLOC sowie vier Lok- und Audioanbieter in Paris .

Quelle: gamesindustry.biz

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert