Halo-TV-Serie: Microsoft bestätigt Fortschritte beim Live-Action-Projekt

Microsoft hat am 22. Juli 2017 bestätigt, dass die geplante Halo-TV-Serie weiterentwickelt wird. Gegenüber Engadget erklärte ein Microsoft-Sprecher, dass die Arbeiten an der Live-Action-Produktion fortgesetzt werden und Steven Spielberg sowie Showtime weiterhin als kreative Partner beteiligt sind.

Projekt bleibt in Entwicklung

Microsoft hatte die Serie 2013 gemeinsam mit 343 Industries und Steven Spielberg angekündigt. Die damalige Vorstellung sah eine Produktion für den US-Sender Showtime vor. Vier Jahre später gab es weiterhin keinen Starttermin, keine Besetzung und keine Angaben zur Handlung. Die neue Stellungnahme beschränkt sich deshalb auf den Projektstatus: Die Verantwortlichen wollen die Serie gemeinsam mit ihren Partnern sorgfältig entwickeln und eine Umsetzung liefern, die dem Halo-Universum gerecht wird.

Die Anfrage an Microsoft ging vom YouTube-Kanal AR12Gaming aus. Im zugehörigen Video wird die damalige Entwicklung der Serie zusammengefasst. Konkrete Produktionsdaten nannte der Konzern nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=YrslySkX4bY

Lange Entwicklungsphase

Die Halo-Serie blieb nach der Bestätigung noch mehrere Jahre in Vorbereitung. Erst 2018 kündigten Showtime, Amblin Television und 343 Industries eine neue Produktionsphase mit Regisseur Rupert Wyatt an. Für den Stand im Juli 2017 bedeutete die Mitteilung daher vor allem, dass das Projekt nicht eingestellt worden war. Ein Veröffentlichungsfenster wurde weiterhin nicht genannt.

Die ursprüngliche Ankündigung aus dem Jahr 2013 ist in der Dokumentation des Xbox-One-Launch-Events erhalten.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein