Die Community von Halo Infinite wartete im Frühjahr 2022 weiterhin auf die Kampagnen-Koopfunktion und den Editor Forge. Community-Direktor Brian Jarrard räumte am 1. April 2022 in einer Antwort im Halo-Subreddit ein, dass das Team die Erwartungen der Spieler derzeit nicht erfülle. Die dokumentierte Stellungnahme verwies auf zahlreiche Einschränkungen und technische Hürden.
Jarrard schrieb, 343 Industries sei mit der Situation nicht zufrieden. Die Entwicklung brauche jedoch Zeit, bevor die offenen Punkte zuverlässig umgesetzt werden könnten. Als nächstes großes Ziel nannte das Studio die zweite Saison von Halo Infinite mit dem Namen Lone Wolves.
Koop und Forge bleiben zentrale Baustellen
Die Kampagnen-Koopfunktion und Forge waren bereits zuvor verschoben worden. Ein früherer Bericht zur erneuten Verschiebung hatte den für Season 2 beziehungsweise Season 3 vorgesehenen Zeitplan festgehalten. Jarrards Antwort brachte keinen neuen Termin, sondern beschrieb vor allem den Entwicklungsstand und die angespannte Erwartungshaltung der Community.
Für 343 Industries bedeutete das, parallel an neuen Inhalten und an technischen Verbesserungen zu arbeiten. Der offizielle Bericht zum Community-Feedback behandelte kurz darauf weitere Rückmeldungen zu Multiplayer, PC-Version, Zugänglichkeit, Audio und Benutzeroberfläche. Die beiden ausstehenden Kernfunktionen blieben davon getrennt und wurden weiter entwickelt.
