GDC 2018: Blizzard zeigt Playtesting-Workflow von Overwatch

Die offizielle GDC-Vault-Seite beschreibt den Vortrag „Tools Tutorial Day: Playtesting Overwatch“. Blizzard erläutert im offiziellen GDC-Vault, wie ein Playtesting-Ansatz die Datenpipeline, das Build-System und den Server-Stack von Overwatch beeinflusste.

Die zugehörige GDC-Aufzeichnung auf YouTube wurde im August 2020 veröffentlicht und macht die Inhalte auch außerhalb der Konferenz zugänglich.

https://www.youtube.com/watch?v=4R9fNm8GeKs

Technischer Blick auf die Spieleentwicklung

Die vier Beiträge zeigen unterschiedliche Arbeitsfelder der Entwicklung. Sie reichen von CPU- und Geometrieoptimierung über Produktionswerkzeuge bis zur Gestaltung dynamischer Spielwelten und der Analyse eines fertigen Spiels aus Sicht eines Speedrunners.

Die Primärinformationen stammen aus dem GDC Vault beziehungsweise aus dem offiziellen GDC-Kanal. Angaben zu den Referenten und den behandelten Methoden wurden auf die dort beschriebenen Inhalte begrenzt.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein