Die Film- und Medienstiftung NRW lädt Studios aus Nordrhein-Westfalen in die Gaming Area ihres gamescom-Stands ein. Dort können Entwickler ihre spielbaren Prototypen während eines Tages-Slots in der Business Area präsentieren.
Die Tages-Slots finden am 26. oder 27. August 2026 statt und dauern etwa sieben Stunden. Die Stiftung stellt Monitor, Tastatur und Maus, zwei Ausstellerausweise, einen Parkausweis sowie Strom und WLAN bereit. Für zwei Personen ist außerdem die Mittagsverpflegung vorgesehen. Der Meetingraum am Stand kann kostenfrei genutzt werden.
Bewerbung mit Demo und Spielmaterial
Für die Bewerbung wurden ein Firmenprofil, Logo, Keyart, Screenshots und weiteres Spielmaterial verlangt. Eine spielbare Demo sollte nach Möglichkeit ebenfalls eingereicht werden. Die gamescom dev 2026 bietet parallel eigene Flächen für Entwickler und Indie-Projekte.
