gamescom 2026: DroneTanks zeigt spielbare Demo in der Home of Indies

Ludum Elite stellt DroneTanks auf der gamescom 2026 vor. Das belgische Indie-Studio zeigt den Action-Roguelite in Köln in Halle 10.2 am Stand E010g/D011g innerhalb der Home of Indies.

DroneTanks kombiniert einen fliegenden Panzer mit Arena-Kämpfen, Nahkampf, Fernangriffen und Upgrade-Systemen. Spieler bewegen sich vertikal durch Kampfzonen, sammeln Fähigkeiten und stellen Builds gegen immer stärkere Gegnerwellen zusammen.

Belgisches Debütprojekt mit Messefokus

Für Ludum Elite ist DroneTanks das erste eigene Projekt. Die gamescom-Präsenz dient deshalb nicht nur der Publikumsansprache, sondern auch der Sichtbarkeit gegenüber Presse, Publishern und möglichen Partnern im Business-Bereich.

Das offizielle Projektprofil nennt die gamescom 2026 bereits als Sammelpunkt für Community-Aktionen. Für ein kleines Team ist eine spielbare Messefassung ein wichtiger Prüfpunkt: Steuerung, Lesbarkeit der Kämpfe und Tempo eines Roguelite-Systems lassen sich im direkten Kontakt deutlich besser bewerten als über Trailer allein.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein