gamescom 2025: Wargaming kehrt mit Sabaton-Konzert nach Köln zurück

Der Spieleentwickler Wargaming plant nach mehrjähriger Pause einen großen Auftritt auf der gamescom 2025. Zentraler Programmpunkt ist ein Konzert der schwedischen Metal-Band Sabaton am Donnerstag, 21. August, in der Event Arena in Halle 1. Mit gültigem Tagesticket ist der Zutritt kostenfrei.

Band und Unternehmen arbeiten seit Jahren zusammen und haben bereits Musikvideos in World of Tanks integriert. Ergänzend bietet Wargaming Bühnen-Shows, ein Meet-and-Greet mit Entwicklern sowie Spielstationen für World of Tanks, World of Warships und den neuen Titel Steel Hunters. Am Freitag, 22. August, folgt eine Spieler-Party in Köln.

Seinen Messeauftritt hatte Wargaming ab 2020 deutlich reduziert, unter anderem wegen der Corona-Pandemie und der Folgen des Krieges in der Ukraine für Belegschaft und Geschäftsmodell. Parallel treibt das Studio seine Konsolen-Strategie mit einem neuen taktischen Fahrzeug-Shooter voran, der Wargamings Portfolio auf Xbox Series X|S erweitern soll.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein