gamescom 2020: Baden-Württemberg im virtuellen Länder Pavillon

Auf der digitalen gamescom 2020 ist Baden-Württemberg mit einem virtuellen Länder Pavillon vertreten. Darunter sind neun Aussteller aus dem Bundesland vertreten.

Mit insgesamt neun Ausstellern ist Baden-Württemberg auf der digitalen gamescom 2020 in einem virtuellen Stand vertreten.

Statt Messestand virtueller Pavillon. Auf der digitalen Gamescom wird die Spielebranche von Baden-Württemberg trotzdem vertreten sein. Neben dem Organisator, der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg präsentieren sich acht weitere Aussteller unter dem Banner Games BW vom 17. bis 30. August online. Im Fokus steht hier natürlich auch die namensgebende dedizierte Spieleförderung Games BW, die vor nur einem Monat in dem Bundesland startete.

„Es ist ein wichtiges Zeichen, dass die gamescom und die Devcom nicht abgesagt wurden, sondern ins Digitale wandern“, meint Dr. Angela Frank Unitleiterin Kultur- und Kreativwirtschaft der MFG. „Gemeinsamer Austausch, Vernetzung und ein Blick über den eigenen Tellerrand sind in Zeiten der Veränderung wichtiger denn je.“

Die Aussteller im Überblick:

Während Black Forest Games bereits nicht mehr zu den Indie Studios zählt, sind die Studios Couch in the Woods Interactive und StickyStoneStudio noch relativ jung. Beide Indie Studios teilten uns gegenüber mit, das man derzeit keine Konsolen Spiele hat, aber man sie in Betracht ziehen würde.

Der virtuelle Länderpavillion wird von der halbstaatlichen MFG Medien- und Filmgesellschaft über das neue Förderprogramm Games BW realisiert.

Es ist ein wichtiges Zeichen, dass die Gamescom und die Devcom nicht abgesagt wurden, sondern ins Digitale wandern. Gemeinsamer Austausch, Vernetzung und ein Blick über den eigenen Tellerrand sind in Zeiten der Veränderung wichtiger denn je.

Angela Frank, Mitglied der MFG-Geschäftsleitung

Aussteller auf dem virtuellen Gamescom-Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg 2020:

Weitere Informationen zur Devcom 2020 finden Sie in diesem Beitrag. Alle Informationen zur Gamescom 2020 haben wir hier zusammengefasst.

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.