Gamescom 2019: PDP im Gespräch

Auch Performance Designed Products (PDP) war auf der Gamescom 2019 vertreten. Wir haben uns die Zeit genommen und uns nach neuen Produkten und dem Rock Band Set erkundigt. 

Bereits 2018 wurde das Rock Band Set Mangelware, seit diesem Jahr ist es kaum bis gar nicht erhältlich. Die Xbox Version von Rock Band 4 ist nun auf Amazon nur noch gebraucht erhältlich oder als alte Variante von Mad Catz

Amazon selbst bietet es sogar für 99 € Festpreis für Vorbesteller an, allerdings könnte es sich hierbei um einen Fehler handeln. Als Playstation 4 Variante gibt es sie noch neu erhältlich, allerdings für einen Preis von 999 $. 

 

Der Produktionsstop 2018 erfolgte aufgrund der fehlenden Nachfrage, bereits unter Mad Catz musste die Produktion aufgrund dessen eingestellt werden. Schlussendlich war das Set sogar einer der Gründe für die Insolvenz von Mad Catz. 

Allerdings sind damals sogar einige Mitarbeiter von Mad Catz zu PDP gewechselt, inkl. der Konsolen Hardware. 

Ob es noch einmal zu einer limitierten Produktion von Rock Band Sets kommen wird ist ungewiss, man versprach uns aber dies im Auge zu behalten. Es ist also kein endgültiges Aus für das bereits kultige Rock Band. 

 

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.