Gamescom 2018: Facebook – Level Up und Most Talked About Games

In einer Mitteilung an gestrigen Mittag hat Facebook mitgeteilt, das seit Juni diesen Jahres mehr als 68 Millionen Menschen in mehr als 280 Millionen Beiträgen, Kommentaren und “Gefällt mir”-Angaben gemacht haben die zur Gamescom und entsprechenden Spielen gehören. Spannen dabei ist, das ein Drittel von den Beitragenden zwischen 25 und 35 Jahren alt ist. Davon sind sogar über 41 Prozent sind weiblich.

Gamescom Datapoint 01 - XboxDev.Com

Facebook selbst hat dazu insgesamt 4 Bilder geschickt. Darunter die Geschlechter Aufteilung, die Top 10 beschriebenen Spiele sowie die Altersaufteilung.
Desweiteren hat Facebook Neugikeiten im Gaming-Bereich angekündigt:

  • Ausweitung des Level Up-Programms
  • Most Talked About Games

Unter dem Level-Up-Programm ist das Gaming Creatores Programm. Dies wurde Anfang Juni für die Community eingeführt. Die Facebook Stars können so ihre Lieblings-Creators während eines Livestreams finanziell unterstützen, indem sie ihnen Sterne senden. Das Programm wird nun europaweit ausgeweitet, darunter sind nun auch Deutschland, Frankreich, Spanien und Irland.

Unter dem Thema Most Talked About Games wird die Auswertung der Textinhalte gemeint. So wurde ausgewertet das seit der E3 (Electronic Entertainment Expo), am meisten über Minecraft, Super Mario sowie Call of Duty geschrieben wurde.

Der Facebook Stand ist dieses Jahr weitaus größer und die beliebtesten Gaming Creator werden live auf der Bühne aus Europa und Lateinamerika zugeschalten sein. Zusätzlich wird es 60 Gaming-Stationen geben, an denen Assassins Creed Odyssey, FIFA 19 und neue Titel aus dem [email protected] Programm spielbar sein werden.

Quelle: Pressemitteilung – Facebook

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.