Auf der gamescom 2017 und der angeschlossenen devcom finden erstmals öffentliche Keynotes von Entwicklern statt. Eine Pressemitteilung vom 15. August 2017 nennt Brendan Greene alias PlayerUnknown, Richard Garriott sowie das Team von Project Cars 2 als Sprecher.
Greene spricht am Mittwoch, 23. August, über seinen Weg vom Modder zum Creative Director von PlayerUnknown’s Battlegrounds. Der Vortrag trägt den Titel „My journey: from modder to creative director of PlayerUnknown’s Battlegrounds“ und findet in der Kongresshalle des Congress-Centrum Ost statt.
Am selben Tag folgt Richard Garriotts Vortrag über das aktuelle Zeitalter der Videospiele. Am Donnerstag, 24. August, sprechen Andy Tudor, Nicolas Hamilton und Peter Smits über die Entwicklung von Project Cars 2. Die drei Public Keynotes sind für gamescom-Besucher mit gültigem Messeticket kostenlos zugänglich, die Zahl der Plätze ist begrenzt.
Entwickler im öffentlichen Messeprogramm
Mit dem Format rücken konkrete Produktionsprozesse und die Laufbahnen der beteiligten Entwickler in das öffentliche Messeprogramm. Greene berichtet über seine Arbeit an Mods und die Entwicklung von PlayerUnknown’s Battlegrounds, während Tudor und Hamilton die Zusammenarbeit zwischen Rennsport und Spielentwicklung anhand von Project Cars 2 vorstellen.

