Freaks 4U und Deutsche Messe bringen DreamHack nach Hannover

Nachdem die DreamHack in Deutschland im Jahr 2020, das letzte stattfand, so soll es noch im Dezember 2022 eine neue geben. Allerdings findet sie ab jetzt in Kooperation von Freaks 4U und der Deutschen Messe AG auf dem Messegelände in Hannover statt.

Die erste DreamHack unter der neuen Kooperation soll bereits vom 15. bis 18. Dezember 2022 stattfinden. Dabei soll die DreamHack Hannover alle bisherigen Aktivitäten bisheriger Events aus Leipzig auch bereithalten. Darunter neben der Lan-Party auch einen Cosplay Wettbewerb, Influencer Auftritte, einen Ausstellungsbereich, Musikalische Auftritte und natürlich den E-Sport Turnieren. B2B Angebote stehen noch aus, sollen aber in den kommenden Wochen folgen.

Die DreamHack ist unbestritten das symbolträchtigste Event für die Gaming-Community und es ist ein bedeutender Meilenstein für Freaks 4U Gaming, die DreamHack in den kommenden Jahren in Deutschland zu realisieren. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Deutsche Messe das bedeutendste Gaming- und E-Sports-Festival nach Hannover zu bringen und die DreamHack Hannover zu einem der Leuchtturm-Events der Marke DreamHack weltweit auszubauen.

Micheal Heanisch . CEO Freaks 4U

Ergänzend dazu, betonte Philipp Wilhelm, Senior Project Director New Events der Deutsche Messe AG: “Das enorme Potenzial an professionellen Sportlern und aktiven E-Sports-Fans macht die Veranstaltung unvergleichlich und richtungsweisend in der Branche. Gemeinsam mit Freaks 4U Gaming werden wir die Besucher mit einem neuen Bereich und Umfang von E-Sports-Festivals faszinieren und begeistern.”

Seit Oktober letzten Jahres bekanntwurde, dass die Organisation grundlegende und strategische Veränderungen vornehmen werde, gab es unter den Fans ein zähes Bangen um die Zukunft des Events. Zudem verkündete die Leipziger Messe, das man den Vertrag mit DreamHack AB nach sechs Jahren, nicht verlängern würde. Damit verlor die sächsische Metropole ein weiteres Gaming Standbein neben der damaligen Games Convention (heute gamescom) .

Die Leipziger Messegesellschaft hat zwar angekündigt, eine eigene Spielemesse zu etablieren, aber noch nichts Konkretes verraten. In Hannover sieht die Sache allerdings etwas anders aus. Vom 10. bis 12. Juni soll in Hannover die P1ng, eine auf E-Sports spezialisierte Messe, stattfinden. Ob sich diese Pläne mit der DreamHack überschneiden werden, bleibt abzuwarten.

Der Terminkalender für Games-Events in Deutschland ist inzwischen gut gefüllt und wird noch um einige Termine ergänzt. Geplant sind außerdem die P1ng, die DreamHack und die Gamevention in Hannover sowie eine noch zu benennende Veranstaltung in Hamburg. Das G4L-Festival in Düsseldorf, das eigentlich noch in diesem Jahr stattfinden sollte, wurde auf 2023 verschoben.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein