EA stoppt unangekündigtes Einzelspielerprojekt im Titanfall-Universum

Electronic Arts hat ein unangekündigtes Einzelspielerprojekt im gemeinsamen Universum von Titanfall und Apex Legends eingestellt. Bloomberg berichtete unter Berufung auf drei mit der Angelegenheit vertraute Personen über die Entscheidung. Das Projekt entstand bei Respawn Entertainment.

Projekt Titanfall Legends

Das Vorhaben soll intern unter dem Namen Titanfall Legends beziehungsweise dem Kürzel TFL geführt worden sein. Öffentlich angekündigt wurde es nie. Konkrete Angaben zu Handlung, Spielmechanik oder einem geplanten Termin lagen deshalb nicht vor. Fest stand laut dem Bericht nur der Einzelspieleransatz in der Welt, die Titanfall und Apex Legends verbindet.

Rund 50 Entwickler betroffen

An dem Projekt arbeiteten nach Angaben von Bloomberg rund 50 Entwicklerinnen und Entwickler. EA wollte die Beschäftigten nach Möglichkeit auf andere Projekte verteilen. Für Personen ohne neue interne Aufgabe standen Entlassungen im Raum. Der Konzern nannte keine Zahlen zu tatsächlichen Kündigungen und veröffentlichte keine eigene Mitteilung zur Einstellung.

Titanfall 2 bleibt der letzte veröffentlichte Teil

Der zuletzt veröffentlichte Serienteil Titanfall 2 kombinierte 2016 eine Einzelspielerkampagne mit Mehrspielerpartien. Das eingestellte Projekt hätte den Schwerpunkt der Reihe erneut auf eine reine Einzelspielerproduktion verlagert. Eine offizielle Aussage zu einem möglichen Nachfolgeprojekt gab es nicht.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein