EA offen für Cross-Plattform-Spielbarkeit für Battlefield V und zukünftige Spiele

Während des heutigen Q1-Gewinn-Calls von EA waren die Führungskräfte des Calls mit mehreren Fragen darüber konfrontiert, wie die Modelle von EA für Online-Spiele wie Battlefield V denen von Fortnite ähneln könnten. Obwohl EA den Battlefield-V-Battlefield-V-Modus im Großen und Ganzen als bloßen Spielmodus bezeichnete, scheint EA dennoch Fortnites Erfolg als Modell für andere Aspekte seines Services zu sehen.

Während des Calls wurde VP von Investor Relations Chris Evenden gefragt, wie EA den Erfolg der plattformübergreifenden Spielbarkeit von Fortnite für Spiele wie Battlefield V beurteile – eine Frage, die nach dem Debakel von Sony, das Cross-Plattform-Verschleppung verhindert, eine große Frage ist zum Nintendo Switch für PS4-Nutzer. Evenden leitete seine Antwort mit der Hoffnung ein, dass in 3 bis 5 Jahren eine “große Portion Spielerlebnisse in der Cloud existieren werden”, wodurch plattformübergreifende Übertragungen gegeben sind. Diese Antwort passt gut zu der jüngsten Übernahme von Gamefly’s Cloud-Gaming-Technologie durch EA .

Evensen fuhr fort, dass das Unternehmen in naher Zukunft für plattformübergreifende Spielbarkeit offen sei. “Wir betrachten wichtige Franchise-Unternehmen in Bezug darauf, wie wir plattformübergreifendes Spiel auf ähnliche Weise wie Fortnite anbieten können, insbesondere in einigen unserer Titel, die eine breite und vielfältige Spielerbasis haben”, sagte er. “Die Fähigkeit, PCs auf Mobilgeräte oder mobile Geräte zur Konsole zu bringen, kann Familie und Freunde zusammenbringen, und wir denken, dass dies ein wichtiger Teil unseres zukünftigen Entwicklungsprofils ist. Erwarten Sie in Zukunft mehr von uns.”

Eine weitere Bemerkung zu Fortnite kam auf, als COO und CFO Blake Jorgensen gefragt wurden, ob der Battle Royale-Modus von Battlefield V als möglicher Free-to-Play-Modus aa Fortnite ausgesondert werden würde. Jorgensen betonte, dass Battle Royale ein Spielmodus wie jeder andere wäre, deutete aber auf die Möglichkeit einer vergleichbaren EA-Version in der Zukunft hin. Obwohl EA sicherlich keine Nachteile für kostenlose mobile Titel hat, war Jorgensens Aussage speziell auf die Frage nach einem Free-to-Play Battle Royale ähnlich dem von Fortnite gerichtet.

“Wir sind daran interessiert, mit einem Free-to-Play-Standalone-Spiel zu experimentieren, das in einem Shooter-Genre oder einem anderen Genre sein könnte”, sagte er, “aber ich denke, so sehen wir uns die Battlefield-Sachen gerade nicht an . ”

Quelle: gamesindustry.com

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein