devcom 2020: Erste Speaker sind bestätigt

Die ersten Speaker für die devcom 2020 sind seit heute bestätigt. Neben James Green der an der Halo Wars Reihe beteiligt ist, kommen auch viele weitere. 

James Green

Mit mehr als 13 Jahren Erfahrung,  zählt James Green zu den erfahrenen Branchen Veteranen. Seine Expertise ist im Bereich Spieledesign und Multiplayer-Balance, da er als Modder tätig war.Bei Creative Assembly war er maßgeblich an Halo Wars 2 beteiligt, sowie als Hauptdesigner von Total War: Elysium. Er wird einen Vortrag über “Game Balance ist ein dreibeiniges Biest” halten, in dem er bewährte Verfahren behandlet und auf einige schwierige Gleichgewichtsprobleme eingeht.  Dabei sollen seine Ansätze und anderen in Zukunft helfen können.

Jesper Kyd

In dieser Sitzung gibt der BAFTA-Gewinner des dänischen Komponisten Jesper Kyd Einblicke in seinen kreativen Prozess und seinen experimentellen Ansatz zur Herstellung einzigartiger Soundtracks.

Von seinen frühen Anfängen in der europäischen Demoszene bis zum Komponieren und Produzieren der legendären Musikpartituren für große Franchise-Unternehmen wie Assassins Creed, Borderlands, Hitman und State of Decay. Zu Kyds neuesten Veröffentlichungen gehören Borderlands 3 und der international anerkannte Dark-Fantasy-Film Tumbbad, der auf Amazon Prime erhältlich ist.

Jesper wird von Helge Borgarts interviewt, dem Komponisten für Spiele wie The Surge 2 und erst kürzlich A Year of Rain.

Eric Jacobus

Seine Erfahrung ist eine seltene Mischung aus Stuntman, Filmemacher und Technikfreak. Bereits im Alter von 18 Jahren begann er Indie-Actionfilme zu drehen und produzierte Hunderte von Kurzfilmen und mehreren Spielfilmen.

Nachdem Eric die virale Serie Tekken In Real Life und Motion Capture-Stunts für Kratos in Sonys Titel God of War aus dem Jahr 2018 gedreht hatte, war er Mitbegründer des in Las Vegas ansässigen SuperAlloy Interactive als Studio für Motion Capture und virtuelle Produktion. Neben seiner Arbeit an God of War arbeitete Eric an Mortal Kombat 11 sowie an Crystal Avenics The Avengers.

Es gibt weiterhin die Möglichkeit Tickets zu erwerben sowie Aussteller bzw. Sponsor zu werden

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.