Sonic Superstars: SEGAs neuer 2D-Plattformer ist ab sofort erhältlich

SEGA hat Sonic Superstars veröffentlicht. Der neue Plattformer kombiniert klassisches 2D-Sonic-Gameplay mit 3D-Grafik und schickt Sonic, Tails, Knuckles und Amy zu den Northstar Islands.

Im Mittelpunkt stehen die sogenannten Emerald Powers, neue Faehigkeiten, mit denen sich die Charaktere fortbewegen und angreifen koennen. Dazu zaehlen etwa das Hinaufschwimmen von Wasserfaellen oder das Erzeugen mehrerer Klone. Gegenspieler sind der Dr. Eggman und Sonics Erzfeind Fang.

Sonic Superstars ist physisch und digital ab 59,99 Euro für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X und Xbox Series S, Xbox One und die Nintendo-Switch-Systemfamilie sowie digital für PC erhältlich.

Für SEGA ist der Titel ein weiterer Baustein im Sonic-Portfolio, während das Unternehmen an anderer Stelle Projekte einstellte, wie der Bericht über den Stopp des Grossprojekts Super Game zeigt. Weitere Materialien stellt der Publisher auf dem Presseserver bereit.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein