Turtle Beach hat das VelocityOne Multi-Shift für Xbox und PC veröffentlicht. Das Modul für Rennsimulationen kombiniert eine Schaltung mit einer Handbremse und kostet 129,99 Euro.
Das Geraet laesst sich zwischen einer H-Gate-Schaltung und einer sequentiellen Schaltung umstellen und per Tastendruck in eine analoge Handbremse verwandeln. Verbaut sind magnetische Hall-Effekt-Sensoren. Die Schaltung bietet acht Gangeingaenge mit den Gaengen eins bis sieben, Rueckwaertsgang sowie einer High- und Low-Taste.
Per Plug-and-Play arbeitet das Multi-Shift am Windows-PC oder über das VelocityOne Race Wheel & Pedals Kit an der Xbox. Kompatibel ist es mit Xbox Series X und S, Xbox One sowie Windows-PCs. Wer moechte, kann zwei Module einsetzen, eines als Schalthebel und eines als dedizierte Handbremse. Die Montage erfolgt über eine integrierte Klemme oder mitgelieferte Hardware für Sim-Rigs.
Die Produktdetails listet Turtle Beach in der offiziellen Pressemitteilung. Im Bereich der Rennsport-Peripherie hatten zuvor Logitech G und McLaren Racing ihre Zusammenarbeit ausgebaut.
