Informationen zu Black Ops 6 sind online aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass das Spiel auch auf älteren Konsolen erscheinen könnte. Diese Vermutung basiert auf einem Reddit Beitrag, in dem ein Bild einer GameStop-Reservierungsmöglichkeit für Black Ops 6 geteilt wurde. Das Bild zeigt, dass GameStop Vorbestellungen für Black Ops 6 auf PlayStation 4, PlayStation 5 und Xbox Series X annimmt.
Dies deutet darauf hin, dass das Spiel auch auf einer Konsole erscheinen könnte, die viele bereits vor fast vier Jahren als veraltet angesehen haben, als die PlayStation 5 veröffentlicht wurde.
Es soll mehrere Quellen geben die eine Echtheit des Bildes bestätigen sollen. Damit könnte Black Ops 6 tatsächlich für Konsolen der vorherigen Generation erscheinen. Ein Grund, warum auf dem Bild keine Xbox One-Version zu sehen ist, könnte darin liegen, dass die Version für die Series S|X eine Cross-Generation-Version ist, die auch auf der Xbox One funktioniert.
Bereits im Februar 2023 gab es Gerüchte darum, dass Cerberus (Black Ops 6) für ältere Konsolen entwickelt wird, konnte dies jedoch nicht endgültig bestätigen. Nach Gesprächen mit mehreren GameStop-Mitarbeitern und Entwicklern des Spiels scheint sich diese Information nun zu bestätigen.
Im letzten Jahr wurde der Call of Duty-Titel – Modern Warfare 3 – ebenfalls für Konsolen der vorherigen Generation sowie für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC-Plattformen veröffentlicht. Es wurde allgemein angenommen, dass dies der letzte Call of Duty-Titel auf alten Konsolen sein würde. Da Call of Duty künftig im Wesentlichen die gleiche Engine verwendet, ist es jedoch schwer vorstellbar, warum sie von dieser Strategie abweichen sollten.
Ob das Spiel auch für die Nintendo Switch erscheinen wird, bleibt abzuwarten. Call of Duty soll auch auf der Nintendo Switch 2 erscheinen, die voraussichtlich nächstes Jahr auf den Markt kommt. Dies ist Teil des Deals zwischen Activision und Microsoft, der vorsieht, dass Call of Duty für 10 Jahre auf Nintendo-Plattformen verfügbar sein wird.
Die endgültige Bestätigung wird voraussichtlich bei der Call of Duty-Showcase am 9. Juni erfolgen.