Private Division: Bericht über Verkauf oder Schließung des Labels

Take-Two wollte sein Publishing-Label Private Division einer IGN-Recherche vom 31. Mai 2024 zufolge verkaufen oder schließen. Reporterin Rebekah Valentine berief sich auf mehrere mit der Angelegenheit vertraute, anonyme Quellen. Eine offizielle Bestätigung lag nicht vor.

Demnach war Ende April nahezu die gesamte Belegschaft entlassen worden. Ein kleines Restteam sollte laufende Publishing-Vereinbarungen betreuen. Der Bericht sprach nicht von der Entlassung sämtlicher Beschäftigter.

Verkaufsgespräche ohne bestätigten Abschluss

IGN berichtete über Interesse eines Private-Equity-Unternehmens am Label. Gespräche mit Paradox Interactive über die Marke Kerbal Space Program seien gescheitert. Ein Verkauf war im Bericht nicht vereinbart.

Take-Two lehnte eine Stellungnahme ab. Der Konzern hatte Private Division 2017 als Label für unabhängige Studios gegründet.

Archivhinweis: Beschrieben ist der Berichtsstand von Mai 2024. Der Aktienchart zeigt aktuelle Daten, keine historische Momentaufnahme.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein